REZEPTSUCHE

Popcorn-Rosmarin Whisky Sour
Südtiroler Buchweizentorte
Festliche Orangenbowle
Die perfekte Orangenbowle für die lange Zeit zwischen Weihnachten und den ersten warmen Tag, die noch den Geschmack der Festtage in sich trägt, aber schon eine prickelnd-fruchtige Ahnung von Frühling aufkommen lässt.
Tartar mit Trüffel
Ein edles Rezept, das ganz schnell zuzubereiten ist - wenn man die richtigen Zutaten hat.
Oma Klaras Holunderkücheln
Die wenigen Tage Anfang Juni, wenn der Holunder blüht, sollte man unbedingt für diese Spezialität nutzen.
Campari Amalfi
Der beste Sommerdrink für Freunde der süßen Bitterkeit
Oma Idas „Brabanzerl“
„Und gäbe es nur eine Sorte Plätzchen auf der Welt, es sollten Brabanzerl sein.“ Unbedingte Empfehlung, dieses Rezept auszuprobieren!
Oma Klaras Schwarze Herzen
Diese weihnachtlichen Herzen nach einem Rezept von meiner Oma Klara gab es, solange ich denken kann jedes Weihnachten. Ich führe diese Tradition weiter.
Weißbrot aus Hefeteig ohne Kneten
Auf den ersten Blick wirkt das Rezept kompliziert, ist es aber gar nicht. Inzwischen setze ich fast jeden Abend nochmal schnell ein kleines Brot an, dass ich am nächsten Tag fertig backe.
Spaghetti alla Carbonara
Ein Klassiker, den man getrost zur „Cucina Povera“ zählen darf: Mit einfachen, wenigen Zutaten und der richtigen Zubereitung kann diesem Pasta-Gericht fast niemand widerstehen.
Birgers Burger Buns
Herrn Birgers Burger Buns zum Nachlesen. Hier zum Nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=f31IFrNpMmo
Focaccia - ganz einfach
Focaccia ist eines der leckersten Brote Italiens. Ich zeige, wie es ganz einfach zu machen ist.
Berliner Brise
Die Berliner Brise mit original MAMPEs Fliegercocktail
Grillbrot am Spieß
Sommerzeit ist Grillzeit – und dieses leckere Brot ist die ideale Beilage.
Wirsing-Knöpferl
Zugegeben: Das Rezept habe ich aus dem Fernsehen. Schadet aber gar nix, denn es ist ausgesprochen lecker!
Grüne-Tomaten-Konfitüre
Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren von einem Freund bekommen. Ich habe es nur leicht abgewandelt, damit es sich etwas länger hält.
Gedeckter Apfelkuchen
Der perfekte Apfelkuchen. Einfach mal ausprobieren.
Margarita, klassisch
Die Königin der Cocktails lebt von hochwertigen Zutaten. Sonst bleibt es ein emotionsloses Ballermann-Getränk.
Limoncello
Einer der schönsten italienischen Liköre, wie er früher und heute von vielen Hausfrauen (und inzwischen auch -männern) selbst gemacht wird.
Glühwein
Ich finde Glühwein auf Weihnachtsmärkten ziemlich eklig: Viel zu süß, kaum Geschmack, meistens nur lauwarm. Dabei kann man perfekten Glühwein doch ganz einfach selbst machen.
Oma Idas Apfelstrudel
Es soll Menschen geben, die haben noch nie einen hausgemachten Apfelstrudel gegessen. Aber auch für uns war es etwas ganz besonderes, wenn meine Oma Ida gebacken hat.
Oma Idas Eierlikör
In der Hausbar meiner Oma stand immer eine Flasche selbstgemachter Eierlikör. Obwohl sie selbst gar keinen Alkohol getrunken hat! Bei den Gästen war er überaus beliebt…
Limoncello Sprizz
Der perfekte Sommerdrink!
Parmigiana di Melanzane
„Auberginen nach Parma-Art“ - dieser vegetarische Klassiker der italienischen Küche überzeugt selbst Gemüse-Muffel. Wichtig ist aber die richtige Vorbereitung der Auberginen, und die ist alles andere als kalorienarm.