Meine Oma Ida hatte einen ganz besonderen Beruf: Als Arbeiterin in der Porzellanfabrik hat sie das „weiße Gold“ zum Leben erweckt. So wollte es das Schicksal, dass ich heute eine ansehnliche Sammlung wunderschöner Geschirrteile zu Hause habe – unter anderem auch die ganz unmodern gewordene Suppenterrine.

 

Dabei ist es doch so wunderbar, eine große Suppenschüssel auf den Tisch zu stellen und jeder kann sich bedienen, so lange noch etwas da ist. Aber selbst bei mir als bekennender Eintopf-Fan kommt die Terrine viel zu selten zum Einsatz.

Ich brauche Dein Rezept!

Deshalb: Wer hat tolle Suppenrezepte, die ich unbedingt mal nachkochen sollte? Egal ob Creme-Suppen oder klare, mit Einlage, püriert, pochiert… Die besten Rezepte werde ich hier beim Projekt Suppenkasper veröffentlicht!

Schreibt mir Eure Vorschläge an info@omaidas.de.